"Wer bin ich und was will ich hier?", 18.-19. Januar 2020
Leitung: Michaele Hönig, Gestalttherapeutin 
Ort: GIK (Karlsruhe)
Kosten: € 240,-/220,-

 

Annäherung an existentielle Fragen mithilfe der Gestalttherapie.

 

Menschen wollen wachsen. Menschen wollen Sinn erfahren. Diese tief verwurzelten Bedürfnisse eines Menschen lassen uns immer wieder der Frage nach dem Zweck unseres Daseins begegnen. Wer bin ich eigentlich? Was ist mein ureigenes Lied, welches ich dem Konzert der Menschenfamilie zufügen möchte?

 

Ob zu Beginn des herangewachsenen Lebens, in der sogenannten Midlife-Crisis, in den Wechsel-Wandel-Jahren, oder zum Ende des erwerbstätigen Lebens hin, tut es gut, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie ich mein Steuer ausrichten möchte. Welche Akzente ich setzen möchte.

Um unser Leben zu dem zu machen, das wir in uns ersehnen. Um uns selbst sagen zu können:

 

Dieses Leben ist rund und voll, bereitet mir und meinen Lieben Freude und Sinn und hat Wert für das Ganze.

 

Anmeldung: Online über die Website des Gestalt-Instituts Frankfurt.